Aktuelles aus der Klinik

Klinik Hochried erneut an der Tagung der GPP mit einen wissenschaftlichen Poster vertreten

13. April 2016

Bereits seit mehreren Monaten wird in unserer Klinik die Inhalation mit der 3%igen hypertonen Kochsalzlösung v.a. bei Infekten der Luftwege mit Erfolg eingesetzt.
Im Rahmen der diesjährigen Tagung der Gesellschaft für Pädiatrische Pneumologie in Dresden wurde unsere Klinik durch den Leitenden Oberarzt Dr. Markus Koch vertreten. Er arbeite in 2 Arbeitsgruppen mit und brachte auch unsere Erfahrungen mit der noch recht neuen und dabei sehr gut wirksamen und nebenwirkungsarmen Therapie ein und stellte diese als Poster vor.

Wie auch in der Vergangenheit wurde die Vorstellung von zahlreichen Teilnehmern wahrgenommen und diskutiert. Bei so positiver Rückmeldung und Anerkennung ist eine weitere Fortentwicklung dieser Arbeit geplant.

 

Kontakt

Klinik Hochried
Zentrum für Kinder,
Jugendliche und Familien
Hochried 1
82418 Murnau


Image   08841 / 4 74-0
Image   08841 / 4 74-2111
Image   info@klinikhochried.de

     
Image   Image