Aktuelles aus der Klinik

Die Klinik Hochried aktiv auf dem Kongress der Kinderärzte

19. Oktober 2017

Ende September fand in Köln der jährliche Kongress der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde und der Gesellschaft für Sozialpädiatrie statt. In diesem Jahr war die Klinik Hochried gleich mehrfach präsent.
Kongressbesucher konnten sich am Messestand der drei KJF-Rehakliniken über die stationäre Rehabilitation und unser Angebotsspektrum informieren und sich von unseren KJF-Rehaberaterinnen Frau Lutz und Frau Haase beraten lassen.
Außerdem waren Herr Dr. Stephan Springer (Chefarzt Klinik Hochried) und Herr Dr. Markus Koch (Leitender Oberarzt Klinik Hochried) jeweils mit einem Poster in der Fach-Poster-Ausstellung vertreten. Beide hatten die Gelegenheit zu "Kommunikation mit Rehakliniken" und "Reha bei Sprachstörungen" nicht nur das Poster, sondern zusätzlich auch einen Fachvortrag präsentieren zu können.

Zu guter Letzt nutzte Herr Dr. Springer den Kongress zur Vorbereitung einer Klausur mit dem Vorstand der DGSPJ, für wichtige berufspolitische Kontakte. Als aktueller Vorsitzender des Fachausschusses Rehabilitation der Gesellschaft für Sozialpädiatrie (DGSPJ)pflegte er z.B. die Kontakte zu den Vorsitzenden der Fachgesellschaften oder zum Springer-Verlag für geplante Veröffentlichungen zur Kinderreha.

Dass es eine für die Anliegen der Kinderreha und der Klinik Hochried erfolgreiche Woche war, bemerkten wir vor allem am Messestand der KJF-Kliniken, der in keinem Jahr so gut besucht war wie dieses Mal.

 

Kontakt

Klinik Hochried
Zentrum für Kinder,
Jugendliche und Familien
Hochried 1 - 12
82418 Murnau


Image   08841 / 4 74-0
Image   08841 / 4 74-2111
Image   info@klinikhochried.de

     
Image   Image