Aktuelles aus der Klinik

Augsburger Schulpsychologen tauschen sich mit Klinik Hochried aus

05. Mai 2018

Fortbildung der Schulpsychologinnen der Schulpsychologischen Beratungsstelle der Stadt Augsburg in der Klinik Hochried zum Thema Schulabsentismus aus psychiatrischer Sicht

Im Mai 2018 waren die Schulpsychologinnen der Schulpsychologischen Beratungsstelle der Stadt Augsburg einen Vormittag lang zur Fortbildung und einem interdisziplinären Austausch in der Klinik Hochried zu Gast. Der Chefarzt der Klinik, Dr. Stephan Springer, die Pädagogische Leitung der KJPP, Frau Elke Jung und die Konrektorin der Klinikschule, Frau Helene Ulreich , referierten zum Thema Schulabsentismus aus der Sicht der Klinik bzw. Klinikschule. In einem regen Austausch wurden Möglichkeiten und Grenzen der Behandlung von Schulabstinenz erörtert.

 

Kontakt

Klinik Hochried
Zentrum für Kinder,
Jugendliche und Familien
Hochried 1 - 12
82418 Murnau


Image   08841 / 4 74-0
Image   08841 / 4 74-2111
Image   info@klinikhochried.de

     
Image   Image