Aktuelles aus der Klinik

Besuch der Jugenddelegierten zur UN-Generalversammlung in der Klinik Hochried

05. September 2018

Die diesjährigen Jugenddelegierten zur UN-Generalversammlung – Antonia Kuhn und Lukas Schlapp besuchten im August 2018 die Klinik Hochried, um mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. In Workshops stellen sie die Vereinten Nationen vor, um im Anschluss die Frage zu stellen: "Was forderst du von den Vereinten Nationen? Wie stellst du dir die Welt von morgen vor, und was können Entscheidungsträger*innen auf internationaler Ebene tun, um deine Visionen zu ermöglichen?"

Außerdem erzählten die Jugenddelegierten von ihren Aufgaben und gemeinsam mit 10 jugendlichen Patienten aus der Klinik Hochried erarbeiteten sie Forderungen an die Vereinten Nationen, welche im Oktober mit zur Generalversammlung genommen werden. Wichtige Themen, die in Hochried erarbeitet wurden, waren Frieden, Umwelt, aber auch Gesundheitsfürsorge und Ernährung bzw. Hunger Denn im Oktober 2018 sind Antonia und Lukas Teil der deutschen Delegation zur UN-Generalversammlung. Dort vertreten sie die Jugendlichen aus Deutschland! Sie werden in New York eine Rede vor den Diplomaten*innen halten und an den verschiedenen Resolutionen (Anträgen) mitschreiben.

Antonia und Lukas machen 40 solcher Veranstaltungen wie in der Klinik Hochried im gesamten Bundesgebiet und wir freuen uns, dass sich unsere Patienten bereit erklärt haben, mitzuwirken, um international mitzugestalten.

 

Kontakt

Klinik Hochried
Zentrum für Kinder,
Jugendliche und Familien
Hochried 1 - 12
82418 Murnau


Image   08841 / 4 74-0
Image   08841 / 4 74-2111
Image   info@klinikhochried.de

     
Image   Image